WordPress Seite umziehen mit einem Plugin

von | Okt 29, 2018 | WordPress Quick Tip | 0 Kommentare

WordPress Seite umziehen mit einem Plugin

Eine WordPress Seite kann man manuell umziehen, oder es mithilfe eines Plugins machen. Warum sollte eine WordPress Seite überhaupt umziehen ? Das kann z. B. der Fall sein wenn man seinen Hoster wechselt, oder wenn man seine WordPress Seite lokal entwickelt hat und sie nun auf einen Live Server übertragen möchte.

All in One WP Migration

Für diese Aufgabe verwende ich das Plugin All-in-One WP Migration.Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrung gemacht, jede Seite wurde inklusive der Datenbank ohne Fehler übertragen.

All in One WP MigrationAll in One WP Migration

Das Plugin exportiert mit einem Klicke alle relevanten Daten und importiert sie dann auch wieder per Drag & Drop. Einfacher kann ein Umzug einer WordPress Webseite nicht sein.

 

Über mich

Meine erste eigene WordPress Webseite habe ich 2012 erstellt und habe mich direkt in dieses wunderbare CMS verliebt. Es folgten weitere eigene Projekte die ich alle mit WordPress umgesetzt habe. Unter anderem Onlinekurse im Bereich Hundesport.

Sven Dressler

Pin It on Pinterest

Share This