Über mich

Sven Dressler und Peech

Photo • Video • Dogs • Nature

Neben der jahrelangen Arbeit als Trainer in der eigenen Hundeschule bin ich seit 2001 aktiv im Hundesport – natürlich auch als Trainer. Die Palette reicht vom Agility über Longieren bis hin zu Discdogging und Obedience. Besonders angetan hat es mir bisher der Bereich Obedience – „Die höchste Schule der Unterordnung“. Mit meinem Australian Shepherd “Peech” begann meine Obedience Karriere 2004 beim Hundesportzentrum Mariazell. Für Peech und mich folgten zahlreiche Turniere, Seminare und die Teilnahme an mehreren Deutschen Meisterschaften. Einer meiner größten Erfolge war sicherlich der zweite Platz auf der DVG Bundessiegerprüfung 2006.

Als im Dezember 2011 meine Aussie – Hündin FayTay in die Familie kam, begann für mich die Zeit des Agility – Sports. Aber FayTay liebt es auch Frisbee zu spielen oder am Mountain Bike mitzulaufen.

Schon sehr lange begeistere ich mich auch dafür schöne Bilder von der Natur und meinen Hunden zu machen. Seit 2010 beschäftige ich mich auch mit der Videographie, durch mydog365 bin ich das erste Mal mit dem Schneiden von Videos in Berührung gekommen und liebe es seitdem.

FayTay und Kijuu von den Dogrockers Hundesport