Über mich

Neben der jahrelangen Arbeit als Trainer in der eigenen Hundeschule bin ich seit 2001 aktiv im Hundesport – natürlich auch als Trainer. Die Palette reicht vom Agility über Longieren bis hin zu Discdogging und Obedience. Besonders angetan hat es mir bisher der Bereich Obedience – „Die höchste Schule der Unterordnung“.
Mit meinem Australian Shepherd “Peech” begann meine Obedience Karriere 2004 beim Hundesportzentrum Mariazell.

Für Peech und mich folgten zahlreiche Turniere, Seminare und die Teilnahme an mehreren Deutschen Meisterschaften. Einer meiner größten Erfolge war sicherlich der zweite Platz auf der DVG Bundessiegerprüfung 2006.

Seit 2005 ist eine weitere Leidenschaft dazugekommen: Das “Hunde Frisbee”. Und natürlich zieht sich als dauerhafte Konstante die spannende Arbeit mit Mensch & Hund durch mein Leben!

Seit 2012 beschäftige ich mich auch sehr intensiv mit Fotografie & Videografie. Natürlich geht es auch hier um das Thema Hunde, auf meinem YouTube Kanal findest du unter anderem zahlreiche Videoanleitungen über das Hundetraining.

In der Hundefotografie, versuche ich auf meinen Bildern auch immer den Charakter  des Hundes mit einzufangen.

Sven Dressler